Laden...

CBD-Kapseln

Ist CBD-Öl einfach nicht Dein Ding oder möchtest Du gerne etwas Neues ausprobieren? CBD-Kapseln sind leicht einzunehmen, sehen wie reguläre Kapseln oder Tabletten aus und sind oft angereichert mit allerlei Gutem, wie Kurkuma, Ingwer und anderen pflanzlichen Kraftspendern. Nicht zwingendermaßen muss die Einnahme von CDB umständlich mit einer Pipette erfolgen – CBD-Kapseln sind einfach in der Anwendung und beinhalten zudem alle Vorteile von CBD. Entdecke die beliebtesten Produkte – CBD Öl | CBD Vape | CBD Fruchtgummis & Kategorien – CBD bei Schmerzen | CBD für Schlaf | CBD bei Angstzuständen

Artikel 1-18 von 33

Seite
pro Seite
In absteigender Reihenfolge

Artikel 1-18 von 33

Seite
pro Seite
In absteigender Reihenfolge

Ein Leitfaden für CBD-Kapseln

Inhaltsübersicht

 alphagreen A Guide To CBD Capsules

Zusammenfassung

In diesem Artikel werden die Vor- und Nachteile sowie die verschiedenen Qualitäten von CBD-Kapseln besprochen - von der Bioverfügbarkeit bis zum Nutzen. Da CBD-Kapseln eine "Slow-Burn"-Wirkung auf das System haben, da sie das Verdauungssystem passieren und von der Leber verstoffwechselt werden, bevor sie in den Blutkreislauf gelangen, kommen wir zu dem Schluss, dass CBD-Kapseln großartig für diejenigen sein können, die die lang anhaltende, niedrig-intensive, wellenartige Wirkung von CBD spüren wollen.

Einführung

CBD-Kapseln können eine großartige Form der Einnahme Ihrer täglichen Dosis CBD sein. Wir von Alphagreen lieben die Art und Weise, wie CBD-infundierte Kapseln kapseln das Leben bequem machen können - mit wenig bis gar keinem Aufwand mit Pipetten oder Vape-Patronen sind Kapseln einfach und effizient.

Wir bieten auch eine Reihe von CBD-Kapseln an, für diejenigen, die die richtige tägliche Ergänzung für sich finden wollen. Unsere persönlichen Favoriten sind die Kapseln, die mit anderen Superfoods und Mikronährstoffen versetzt sind, wie Kurkuma, Ingwer und verschiedenen Pflanzenextrakten oder Kräutern.

Lassen Sie uns einen Blick darauf werfen, wie CBD-Kapseln auf das System wirken, welche Vorteile sie haben und warum sie für Sie geeignet sein könnten.

CBD-Kapseln: Wie gut werden sie absorbiert?

 alphagreen A Guide To CBD Capsules

CBD-Kapseln haben eine vorgegebene Dosierung von CBD, so dass Sie sich keine Gedanken über die Berechnung der Konzentration oder des Volumens machen müssen, sobald Sie Ihr Produkt gekauft haben. Befolgen Sie einfach die Anweisungen auf der Rückseite der Verpackung, die Sie darüber informieren, wie viele Kapseln Sie pro Tag einnehmen sollten. Sobald Sie Ihre Kapsel einnehmen, ist die Wirkung des CBD möglicherweise nicht sofort spürbar - das liegt an unserem Verdauungstrakt, der dazu neigt, den Dingen in die Quere zu kommen.

Sobald das CBD eingenommen ist, braucht es Zeit, um durch unseren großen, komplizierten Verdauungstrakt zu gelangen - und dann in unsere Leber, wo es verstoffwechselt wird. Oft dauert dieser Verdauungsprozess etwa 1-2 Stunden. Aber durch diesen Prozess kann die Wirkung von CBD viel länger anhalten. Nach der Verdauung wird das CBD von der Leber abgebaut, bevor es in den Blutkreislauf gelangt und unser Endocannabinoid-System in Aktion treten kann Wenn das CBD von unserer Leber verstoffwechselt wird, durchläuft es einen 'First-Pass-Effekt'.

Dies geschieht bei jedem Medikament oder Nahrungsergänzungsmittel, das über die orale Methode eingenommen wird. Die CBD-Konzentration nimmt im Wesentlichen ab, weil Enzyme in der Leber es abbauen. Während das CBD schließlich in den Blutkreislauf gelangt, korreliert aufgrund des "First-Pass-Effekts" die Menge an CBD, die wir zuerst zu uns nehmen, nicht ganz mit der Menge, die schließlich in unserem System wirkt. Das bedeutet, dass CBD-Kapseln zwar länger haltbar sind, aber tendenziell eine geringere Bioverfügbarkeit als Methoden - das bedeutet, dass weniger CBD in den Blutkreislauf aufgenommen wird.

Welche CBD-Dosierung ist gut für mich?

Wir empfehlen Ihnen, die Dosierung des CBD-Öls in den Kapseln, die Sie kaufen, vor dem Kauf zu überprüfen.

Für CBD-Neulinge empfehlen wir bei Kapseln eine Dosierung von 10-15 mg CBD pro Tag. So gewöhnen Sie sich daran, CBD in Ihrem Körper zu haben, ohne sich zu überwältigen. Es erlaubt Ihnen auch, eventuelle Allergien auszutesten - CBD hat in der Regel keine ernsthaften Nebenwirkungen, aber für diejenigen, die empfindlich auf Cannabidiol reagieren, ist es dafür bekannt, Müdigkeit zu verursachen.

Wenn Sie alles ausprobiert haben und eine stärkere Dosis bevorzugen (zumal CBD-Kapseln eine geringere Bioverfügbarkeit haben als andere Formen), könnten 30-60 mg CBD eine bessere Wahl sein.

Laut studiengibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, um festzustellen, ob eine hohe CBD-Dosierung für Sie geeignet ist oder nicht:

  1. Betrachten Sie die Quelle: CBD-Kapseln haben eine geringere Bioverfügbarkeit - das heißt, Sie können eine höhere Dosis einnehmen, ohne unbedingt die volle Wirkung zu spüren.
  2.  alphagreen A Guide To CBD Capsules
  3. Berücksichtigen Sie Ihr Alter, Gewicht, Geschlecht und Ihren Gesundheitszustand: Menschen mit einem höheren Körpergewicht und mehr Fett benötigen tendenziell höhere Dosierungen. Wenn Sie jedoch einen schnellen Stoffwechsel haben (Sie neigen dazu, Essen und Trinken schneller zu verdauen), sollten Sie vielleicht eine geringere Dosis einnehmen. Frauen und ältere Menschen neigen auch dazu, kleinere Dosen von CBD für die gleiche Wirkung zu benötigen.
  4. Berücksichtigen Sie Ihre Empfindlichkeit gegenüber CBD: Normalerweise können Sie mit der Anzahl der Kapseln, die Sie pro Tag einnehmen, nach Gehör spielen - indem Sie mit einer geringeren Dosis beginnen und sich hocharbeiten.
  5. Überlegen Sie, was Sie behandeln wollen: Studien und Tests zufolge erfordert die Behandlung von kognitiven Problemen wie Angstzuständen, Depressionen oder sogar Psychosen eine höhere Dosierung (zwischen 300-600 mg pro Tag). Wenn Sie jedoch körperliche Symptome wie Darmprobleme oder Gelenkschmerzen behandeln wollen, zeigen Studien, dass 10-30 mg CBD zu Ihren Gunsten wirken können.
  6. Ziehen Sie einen Dosierungsrechner in Betracht: Sie können diese online finden - und obwohl sie vielleicht nicht ganz genau sind, können sie eine gute Möglichkeit sein, Ihre CBD-Reise zu beginnen.

Die Vorteile von CBD-Kapseln

Aber es ist noch nicht alle Hoffnung verloren. Viele Menschen lieben eine gute CBD-Kapsel, und der Markt für CBD-Kapseln ist immer noch lebendig und floriert. Das liegt vor allem daran, dass CBD bei oraler Einnahme viel länger wirkt als bei jeder anderen Methode. Laut einer Studie betrug die "mittlere Verweildauer" von CBD im Körper 4,2 Stunden - das ist eine Stunde mehr als das CBD, das den Testpersonen injiziert wurde.

Innerhalb dieser Zeitspanne wirkt das CBD auf unser ECS, was bedeutet, dass die Wirkung von oralem CBD noch einige Stunden anhalten kann Anderen Studien zufolge kann die Wirkung von CBD für 6-8 Stunden, und manchmal auch länger. Bei CBD-Kapseln sagen uns Studien, dass die Halbwertszeit von CBD (das ist die Zeit, in der ein Molekül auf die Hälfte seines ursprünglichen Wertes fällt) ziemlich lang ist, die 1-2 Tage dauert.

Während also der First-Pass-Effekt die Bioverfügbarkeit von CBD auf bis zu 6 % senken kann, wird dies dadurch ausgeglichen, wie lange CBD tatsächlich im System verbleibt, wenn wir es oral einnehmen - so dass es perfekt für diejenigen von uns ist, die es vorziehen, sich in den langsamen, langfristigen Wirkungen von Cannabidiol zu sonnen.

Warum CBD-Kapseln für Sie geeignet sein könnten

Es gibt eine Reihe von Gründen, warum sich Menschen für die Einnahme von CBD-Kapseln entscheiden. Hier sind einige große Vorteile, die Sie im Auge behalten sollten:

Slow-Burn-Effekte

 alphagreen A Guide To CBD Capsules

CBD-Kapseln können für Anfänger von Vorteil sein, die den Einstieg in die Welt des CBD und seiner langsam wirkenden Effekte erleichtern wollen. Wenn CBD zu schnell absorbiert wird, kann es oft einen alarmierenden Effekt auf ein System haben, das nicht daran gewöhnt ist. Während CBD nicht berauschend ist, hat es eine entspannende Wirkung auf das System - insbesondere auf das Endocannabinoid-System (ECS).

Das Vorhandensein von CBD in unserem Körper ermöglicht höhere Spiegel von zwei Endocannabinoiden - anandamid und 2-AG Während diese Endocannabinoide das System nie so überfluten, dass sie die Wahrnehmung, das Gedächtnis und die Kognition verändern (wie es THC tut - aufgrund seiner hohen Affinität zu den CB1-Rezeptoren im Gehirn), haben sie doch einen großen therapeutischen Nutzen Anandamid, bekannt als das "Glückseligkeitsmolekülund 2-AG neigen dazu, das Schmerzniveau zu senken, die Kognition und Konzentration zu steigern und, was am wichtigsten ist, die Entspannung im Körper und im Gehirn zu fördern, indem sie an CB1-, CB2-Rezeptoren und TRPV1-Rezeptoren im zentralen Nervensystem binden. Anandamid ist auch das Endocannabinoid, das für die Senkung des Angstpegels, die Verringerung von Stress und förderung der Stimmungsaufhellung. Anandamid ist auch für unsere Konzentration und unser Gedächtnis verantwortlich - es fördert die Bildung von Nervenzellen im Gehirn und begünstigt Gedächtnis und Lernen.

Das hört sich zwar alles toll an, aber wenn CBD zu schnell eingenommen wird, kann die therapeutische Wirkung das System überwältigen. Wir denken uns das nicht aus - Studien und Erfahrungsberichte haben gezeigt, dass CBD-Neulinge dazu neigen, auf einen plötzlichen Reiz, wie CBD, sehr stark zu reagieren.

CBD verdampfenist zum Beispiel eine Methode, die nachweislich Nebenwirkungen hervorruft - und die nachweislich eher dazu neigt, das System plötzlich zu beeinflussen. Aufgrund der Tatsache, dass CBD Vapes eine so hohe Bioverfügbarkeit haben, können Benutzer einen plötzlichen Abfall des Blutdrucks, eine Senkung der Herzfrequenz und sogar einen Anfall von Schläfrigkeit bemerken.

All diese Faktoren treten auf, weil CBD hilft, das das sympathische Nervensystem zu hemmendas für "Kampf oder Flucht" verantwortlich ist, zu hemmen und dadurch das parasympathische System, das für "Ruhe und Verdauung" verantwortlich ist, zu aktivieren. Aber CBD-Kapseln setzen diese Effekte in langsamen, gedämpften Wellen ein, was dem Körper die Möglichkeit gibt, die Effekte über einen ausgedehnten Zeitraum zu spüren.

Feste Dosierung/Diskretion

CBD-Kapseln sind auch einfach einzunehmen, mit einer festen Dosierung. Das kann sehr praktisch sein für diejenigen, die ihre tägliche Dosis CBD einnehmen wollen, aber nur wenig Zeit, Mühe oder Interesse haben, sich ihre Tagesdosis zusammenzustellen. CBD-Kapseln sind auch diskret, tragbar und können überall eingenommen werden - was Ihnen entgegenkommen könnte, wenn Sie es eilig haben, Ihre Dosis über den Tag verteilen wollen oder einfach Ihre Kapseln bei sich haben möchten.

Können andere Inhaltsstoffe enthalten

Oft sind CBD-Kapseln mit anderen Kräutern, Superfood-Extrakten oder Mikronährstoffen versetzt. Dies ist perfekt für diejenigen, die mehr als eine Ergänzung in ihrer täglichen Dosis einnehmen möchten. Nicht jeder neigt dazu, CBD als tägliches Supplement zu bevorzugen, und Sie sind vielleicht glücklich damit, Ihr CBD mit etwas Kurkuma, Ashwagandha, Vitaminen, Terpenen oder Kräuterextrakten zu haben, um bei anderen Beschwerden zu helfen. Um es einfach auszudrücken, eine Dosis CBDm zusammen mit anderen nützlichen Inhaltsstoffen könnte genau das sein, was Sie brauchen. Und CBD-Kapseln, insbesondere die von uns, hier bei Alphagreen, bieten genau das.

Fazit

Egal, ob Sie nach einer langsamen und sanften therapeutischen Wirkung suchen, die sich über den ganzen Tag erstrecken kann, oder ob Sie einfach die Bequemlichkeit über alles andere stellen, CBD-Kapseln könnten genau das Richtige für Sie sein.

Mit zusätzlichen Inhaltsstoffen, einer Fülle an verschiedenen Geschmacksrichtungen und der ganzen Vielfalt an Spektren und Konzentrationen, aus denen Sie bei Ihren CBD-Kapseln wählen können, mit Alphagreenfinden Sie sicher die richtigen Kapseln für sich.


FAQs

Was können CBD-Kapseln bewirken?

CBD Kapseln können eine ganze Reihe von Dingen bewirken - kurz gesagt, CBD wirkt ausgleichend auf das innere System. Hier sind einige der Dinge, die CBD für Sie tun kann - dies ist nur ein kleiner Ausschnitt der Vorteile von CBD, aber einige der bekannten Vorteile einer täglichen Dosis CBD sind:

  • Abbau von Angstzuständen
  • Hebt die Stimmung
  • Beruhigung/ Ausgleich von Körper und Geist
  • Verringerung von Schmerzen
  • Verbesserung des Schlafs
  • Stimulierung des parasympathischen Nervensystems (für "Ruhe und Verdauung")

Kann ich CBD-Kapseln jeden Tag einnehmen?

Obwohl wir Ihnen immer empfehlen, die Dosierungsanweisungen auf der Rückseite jedes CBD-Produkts, das Sie kaufen, zu überprüfen, ist der allgemeine Konsens - ja. Da orale Formen von CBD über einen langen Zeitraum absorbiert werden, kann CBD in der Regel als tägliches Supplement eingenommen werden. Einige Anleitungen empfehlen die Einnahme von 2 Kapseln pro Tag, andere geben einen Richtwert an.

Können CBD-Kapseln mich high machen?

Nicht, wenn Sie es von einer legalen, seriösen Quelle kaufen - wie der Alphagreen Website!

Selbst eine CBD-Kapsel mit vollem Spektrum (mit Spuren von THC, immer unter 0,3%) kann Sie nicht high machen. Es ist einfach nicht genug THC vorhanden, um Sie zu berauschen - Marken fügen einem CBD-Produkt THC für zusätzliche therapeutische Vorteile hinzu. Studien haben gezeigt, dass sogar kleine Mengen von THC den "Gefolge-Effekt" des Produkts verbessern - sie machen jedes Cannabinoid in der Kapsel stärker und potenter.

Wie lange kann eine CBD-Kapsel in meinem Körper bleiben?

Wenn CBD oral eingenommen wird, kann es einige Tage im Körper verbleiben - zwischen 2 und 5 ist die allgemeine Annahme. Aber natürlich hängt das alles von Ihrem Stoffwechsel ab und davon, wie schnell Ihr System das CBD wieder loswerden kann.

Wenn Sie fragen, wie lange die Wirkung von oral eingenommenem CBD anhält - der allgemeine Konsens liegt zwischen 4-8 Stunden. Ziemlich lang!

Was ist in einer CBD-Kapsel enthalten?

Eine CBD-Kapsel enthält in der Regel etwa 10-25mg CBD-Öl (dies variiert jedoch - bitte prüfen Sie die Inhaltsstoffe auf der Rückseite, um zu sehen, was zu Ihnen passt).

Das CBD-Öl ist entweder mit Gelatine oder pflanzlicher Zellulose ummantelt - wenn Sie Veganer/Vegetarier sind oder kein Schweinefleisch konsumieren, empfehlen wir Ihnen, auf die pflanzliche Zellulosehülle zu achten.

Wann ist der beste Zeitpunkt für die Einnahme von CBD-Kapseln?

CBD neigt dazu, mit dem Strom zu schwimmen - das heißt, es passt zu einer Vielzahl von verschiedenen Zeiten des Tages. CBD eignet sich gut für den Morgen oder den Abend - bzw. hilft uns, wach zu bleiben und in die Nacht zu gehen, je nachdem, was Sie erreichen wollen. Und da CBD-Kapseln mit anderen Kräutern oder Nährstoffen versetzt sein können, die für bestimmte Tageszeiten am besten geeignet sind, ist es vielleicht am besten, mit Absicht einzukaufen.

Wenn Sie zum Beispiel Ihren Schlaf verbessern wollen, könnten Sie von einer CBD-Kapsel, die mit CBG angereichert ist- denn CBG ist für seine beruhigenden Eigenschaften bekannt.

Wenn Sie wollen, dass Ihre CBD-Kapsel Sie konzentriert und wach für den Tag hält, könnten Sie sich für eine CBD-Kapsel mit Zusatz von ginseng, Ashwagandha oder Omega-3- inhaltsstoffe, die nachweislich Energie, Klarheit und Konzentration fördern.

Prices are in Euro.
Want to switch to American dollars?

Loading...

Capsules

If CBD oil isn’t your thing, or you want to switch things up, why not try some CBD capsules? They’re easy to take, look just like any other pill or capsule, and often come infused with all sorts of goodness - like turmeric, ginger, and other plant-based sources of power. A CBD experience doesn’t have to leave you messing around with a pipette - you can simply swallow these capsules and enjoy all the benefits of CBD. Explore the most popular products - CBD Oil, CBD Vape, CBD Gummies. CBD Oil | CBD Vape | CBD Gummies

Items 1-18 of 91

Page
per page
Set Descending Direction

Items 1-18 of 91

Page
per page
Set Descending Direction

A Guide To CBD Capsules

A Guide To CBD Capsules

Table of Contents

Summary

This article discusses the pros, cons and various qualities of CBD capsules - from bioavailability to benefits. Since CBD capsules have a ‘slow-burn’ effect on the system, due to passing through the digestive system and getting metabolised by the liver, before entering the bloodstream, we conclude that CBD capsules can be great for those who want to feel the long-lasting, low-intensity effects of CBD.

Introduction

CBD capsules can be a great way of taking your daily dose of CBD. We, at Alphagreen, love that the way CBD-infused capsules can make life convenient - with little to no fuss with pipettes or vape cartridges, capsules are simple and efficient.

We also offer a range of CBD capsules, for those who want to find the right daily supplement for them. Our personal favourites are the capsules infused with other superfoods and micronutrients, such as turmeric, ginger and various plant extracts or herbs.

Let’s have a look at how CBD capsules work on the system, their benefits and why you might find them suitable for you.

CBD Capsules: How Well Do They Absorb?

A Guide To CBD Capsules

CBD capsules have a predetermined dosage of CBD, so you don’t have to worry about calculating concentration or volume once you’ve bought your product. Simply follow the instructions on the back of the packaging, which will advise you on how many capsules to take per day. Once you take your capsule, the effects of the CBD might not be felt immediately - this is because of our digestive tract, which tends to slow things down.

Once the CBD is ingested, it takes time to pass through our large, complicated digestive tract and then into our liver, where it is metabolised. Often, this digestion process takes about 1-2 hours. But, this process allows CBDs effects to last a lot longer. Once digested, the CBD is broken down by the liver, before it can enter the bloodstream and begin to activate our endocannabinoid system into action. When the CBD is metabolised by our liver, it goes through a ‘first pass effect’.

This happens with any drug or supplement which is taken via the oral method. The CBD, essentially, decreases in concentration because enzymes in the liver break it down. While the CBD eventually does make it into the bloodstream, due to the ‘first pass effect’ the amount of CBD we first tend to take doesn’t quite correlate to the amount that finally acts on our system. This means that, while CBD capsules are more long-lasting, they tend to have a lower bioavailability than methods meaning that less CBD is absorbed into the bloodstream.

What CBD Dosage Is Good For Me?

We do recommend that you check the dosage of CBD oil in the capsules you buy pre-purchase.

For CBD newbies we recommend going for 10-15 mg of CBD a day. This is to get used to having CBD in your system, without overwhelming yourself. It also allows you to test out any potential side effects. CBD typically doesn’t have any serious side effects, but for those who are sensitive to cannabidiol, it has been known to cause fatigue. If you’ve tested the waters and would prefer a stronger dose (especially since CBD capsules have a lower bioavailability than other forms) 30-60 mg of CBD might be a better bet.

According to studies, there is a myriad of ways to determine whether a high CBD dosage is suitable for you or not:

A Guide To CBD Capsules
  1. Consider the source: CBD capsules have lower bioavailability, meaning, you can take a higher dose without necessarily experiencing the effects, in full.
  2. Consider your age, weight, sex and health: people with higher body weight and more fat tend to require higher dosages. But if your metabolism is quick (you tend to digest food and drink a lot quicker) you might want to take a lighter dosage. Women and older people also tend to require smaller doses of CBD for the same effect.
  3. Consider your sensitivity to CBD: usually, you can play this by ear with the number of capsules you take in a day by starting off with a lighter dosage and working your way up. 
  4. Consider what you’re using CBD for.
  5. Consider a dosage calculator: you can find these online and, while they might not be fully accurate, they can be a great way to start your CBD journey.

The Benefits of CBD Capsules

Many people love a good CBD-infused capsule, and the CBD capsule market is still alive and thriving. For the most part, this is because CBD lasts way longer in duration when taken orally than any other method. According to research, the ‘mean residence time’ that CBD stays in the system was 4.2 hours which is an hour more than the CBD that was injected into the test subjects.

Within this time limit, the CBD is taking effect on our ECS; which means oral CBD’s effects can linger for some hours. According to other studies, CBD’s effects can be felt for 6-8 hours, and sometimes longer. With CBD capsules, studies tell us that CBD’s half-life (which is the time that a molecule falls to half its original value) is pretty long, lasting 1-2 days.

So, while the first-pass effect can render CBD’s bioavailability as low as 6%, this is offset by how long CBD actually lasts in the system, when we take it orally- allowing it to be perfect for those of us who prefer to bask in the slow, long-term effects of cannabidiol.

Why CBD Capsules Might Be Suitable For You

There’s a number of reasons why people decide to go the CBD capsule route. Here are some great benefits to keep in mind:

Slow-Burn Effects

A Guide To CBD Capsules

CBD capsules might be beneficial for beginners, who want to ease their way into the world of CBD and its slow-burn effects. Often, when absorbed too quickly, CBD can have an alarming effect on a system that isn’t used to it. While CBD isn’t intoxicating, it has a relaxing effect on the system- in particular, the endocannabinoid system (ECS).

CBD’s presence in our body allows higher levels of two endocannabinoids - anandamide and 2-AG. While these endocannabinoids never flood the system to the point of shifting perception, memory and cognition (in the way that THC does- due to its high affinity for CB1 receptors in the brain), they do have seriously great therapeutic benefits. Anandamide, known as the ‘bliss molecule’ and 2-AG tend to lower pain levels, boost cognition and concentration and, most importantly, promote relaxation in the body and brain by binding to CB1, CB2 receptors and TRPV1 receptors in the central nervous system. Anandamide is also the endocannabinoid responsible for lowering fear levels, decreasing stress and promoting mood enhancement. Anandamide is also responsible for our concentration and memory- it promotes the formation of nerve cells in the brain and encourages memory and learning.

While this all sounds great, when CBD is taken too quickly, its therapeutic effects might overwhelm the system. We’re not making this up- studies and accounts have shown the CBD newbies tend to react intensely to a sudden stimulus, like CBD.

Vaping CBD, for example, is one method that has been shown to induce side-effects- which have been proven to be more likely to suddenly affect the system. Due to the fact that CBD vapes have such a high bioavailability, users might notice a sudden decrease in blood pressure, a lowering of the heart rate and even an onslaught of drowsiness.

All these factors occur because CBD helps to inhibit the sympathetic nervous system, responsible for ‘fight or flight’ and, therefore, assists with engaging the parasympathetic system, responsible for ‘rest and digest’. But CBD capsules bring on these effects in slow, dim waves, giving the body a chance to feel the effects over a stretched out period of time.

Fixed Dosage/Discreet

CBD capsules are also easy to take, with a fixed dosage. This can be really convenient for those who want their daily dose of CBD with limited time, effort or interest in making up their dosage for the day. CBD capsules are also discreet, portable and can be taken anywhere- which might suit you, if you’re in a rush, want to spread your dosage out during the day or simply to keep your capsules on you.

Can Contain Other Ingredients

Often, CBD capsules are infused with other herbs, superfood extract or micronutrients. This Is perfect for those who want to take more than one supplement in their daily dose. Not everyone tends to prioritise CBD as a daily supplement, and you might be happy with having your CBD with some turmeric, ashwagandha, vitamins, terpenes or herb extracts, to help with other ailments. To put it simply, a dose of CBD alongside other beneficial ingredients might be exactly what you need. And CBD capsules, especially the ones sold by us, here at Alphagreen, provide just that.

Conclusion

Whether you’re looking for a slow and gentle therapeutic effect, which can stretch throughout your day, or you simply want convenience over anything else CBD capsules might be the ones for you.

With additional ingredients, a wealth of different flavours and all the variety of spectrums and concentrations to choose from in your CBD capsules, with Alphagreen, you’re sure to find the right capsules for you.


FAQs

What Can CBD Capsules Do?

CBD capsules can do a number of things - in a nutshell, CBD balances the inner system. Many people use CBD to find more calm in their life and to boost to their overall wellbeing. 

Can I Take CBD Capsules Everyday?

While we always recommend you to check the dosage instructions on the back of every CBD product you buy, the general consensus is- yes. Because oral forms of CBD get absorbed over a long period of time, typically, CBD can be treated as a daily supplement. Some instructions may recommend taking 2 capsules a day, some will give you an estimate.

Can CBD Capsules Get Me High?

Not if you buy it from a legal, reputable source - such as the Alphagreen website! Even a full spectrum CBD capsule (with trace amounts of THC, always under 1mg) can’t get you high. There’s simply not enough THC to intoxicate you- brands will add THC to a CBD product for added therapeutic benefits. Studies have shown that even small amounts of THC improve the product’s  ‘entourage effect’- making each cannabinoid present in the capsule stronger and more potent.

How Long Can A CBD Capsule Stay In My System

When taken orally, CBD can stay in the system for a few days - between 2 and 5 days is a general belief. But, of course, it’s all dependent on your metabolism and how quickly your system can get rid of the CBD.

If you’re asking how long orally ingested CBD’s effects last - the general consensus is between 4-8 hours. Pretty long!

What’s Contained In a CBD Capsule?

A CBD capsule will typically contain about 10-25mg of CBD oil (although this varies- please do check the ingredients on the back to see what suits you). The CBD oil is encased in, either gelatin or vegetable cellulose- we do recommend that if you’re vegan/vegetarian or do not consume pork that you check for the vegetable cellulose shell.

When Is The Best Time To Take CBD Capsules?

CBD tends to roll with the flow- meaning, it suits a variety of different times of the day. CBD tends to be great for the morning or evening- respectively helping us remain alert and wind down for the night, according to what you want to gain. And since CBD capsules can come infused with other herbs or nutrients, which can be best suited for certain times of the day, it might be best to shop with intention.

For example, if you want to improve your sleep, you might benefit from a CBD capsule that’s infused with CBG- because CBG is known for its sedative properties.

If you want your CBD capsule to keep you concentrated and alert for the day, you could go for a CBD capsule with added ginseng, ashwagandha or omega-3 - ingredients that have been proven to promote energy, clarity and concentration.

Prices are in British Pound.
Want to switch to American dollars?