deliveryKostenloser Versand in Deutschland, Österreich und der Schweiz
chatSprich mit uns im Live Chat

Auf der Suche nach dem besten CBD-Öl: Ein kompletter Leitfaden für den Käufer

Zusammenfassung

Da sich die Hürden für die rechtliche Prüfung und den Kauf von CBD-Produkten allmählich auflösen, sind Cannabisanbauer und Einzelhändler gleichermaßen entschlossen, CBD-angereicherte Produkte auf dem Markt anzubieten. Diese Entschlossenheit hat dazu geführt, dass in den Regalen vieler Läden eine Flut von verschiedenen CBD-Produkten, mehreren Marken und überzogenen Versprechungen zu finden ist, was für manche Verbraucher zu einer verwirrenden Erfahrung werden kann. Zum Glück liefert dieser Leitfaden umfassende (und dennoch leicht verständliche) Informationen über CBD-Öl und zusätzliche Einkaufstipps. Außerdem stellen wir Ihnen einige unserer besten CBD-Öl-Marken vor, die unsere Kunden lieben und bevorzugen, mit unvoreingenommenen Bewertungen und detaillierten Produktbeschreibungen, damit Sie die richtige Entscheidung treffen können.

Einführung

 alphagreen In Search of the Best CBD Oil: A Complete Buyer’s Guide

Eine potenziell vorteilhafte, aber nicht berauschende Verbindung in Cannabis, die auch als Cannabidiol (CBD) bekannt ist, hat viel Aufmerksamkeit erregt und die neue und verbesserte Cannabisindustrie auf die bestmögliche Weise revolutioniert. Erfreulicherweise haben immer mehr wissenschaftliche Studien und anekdotische Belege den angeblichen Nutzen von CBD bei der Linderung vieler verschiedener Symptome unterstützt, die zur Entwicklung bestimmter Gesundheitszustände beitragen können, darunter schmerzen, akne, angstzustände, epilepsie, schlaflosigkeitund andere schwerwiegende Gesundheitsprobleme, die die Wissenschaft noch nicht erforscht hat.

Zur schnellen Auffrischung: CBD ist ein natürlich vorkommendes Cannabinoid, das aus verschiedenen Cannabissorten extrahiert werden kann, darunter Marihuana und Hanf - obwohl kommerziell genutzte CBD-Produkte meist aus letzterem gewonnen werden, das nur sehr geringe Mengen oder gar kein THC enthält. Tetrahydrocannabinol, allgemein als THC bekannt, ist ein weiteres weit verbreitetes Cannabinoid, das für die euphorisierende Wirkung verantwortlich ist, die man eher mit dem Konsum von Marihuana in Verbindung bringt. Die beiden Cannabinoide sind nicht zu verwechseln, denn CBD und THC unterscheiden sich stark in ihren Eigenschaften und vermeintlichen Wirkungen auf den menschlichen Geist und Körper.

Im Gegensatz zu den weit verbreiteten Irrtümern über die beiden Cannabinoid-Cousins enthält CBD keine berauschenden Eigenschaften, so dass beim Konsum von CBD keine Gefahr besteht, "high" zu werden, wie es bei THC der Fall ist.

Die Begeisterung über das therapeutische Potenzial von CBD ohne die umstrittene berauschende Wirkung hat zu einem regelrechten CBD-Wahn auf dem Markt geführt. Als wir das letzte Mal nachgesehen haben, wurde CBD bereits in einer Vielzahl von Formen extrahiert und formuliert, darunter Öle, Tinkturen, Kapseln und sogar so unangenehme wie Passion Pens und zäpfchen. Damit hat CBD die Branche mit einer weiteren Aufgabe übernommen: unsere unterschiedlichen Bedürfnisse und Lebensstile zu erfüllen.

Obwohl es heutzutage unzählige CBD-Produkte gibt, ist die beliebteste Art, CBD zu konsumieren, die Ölform. Diese zunehmende Beliebtheit hat dazu geführt, dass sich eine Reihe von Herstellern auf CBD-Öl spezialisiert haben und jedes Jahr mehr und mehr Apotheken entstehen.

Was ist CBD-Öl?

CBD-Öl ist eine Mischung aus CBD-Extrakten, die manchmal auch andere Cannabinoide (einschließlich geringer Spuren von THC) und wesentliche Verbindungen wie Terpene und Flavonoide enthält. Unterstützt durch wissenschaftliche BeweiseCBD-Öl soll bei vielen verschiedenen Gesundheitszuständen helfen, indem es Symptome wie Angstzustände, chronische Schmerzen, Akne, bestimmte Arten von Krampfanfällen und vieles mehr bekämpft. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, CBD-Öl aus Hanf zu gewinnen und zu einem fertigen CBD-Ölprodukt zu verarbeiten. Das gängigste Verfahren ist jedoch die Verdünnung von CBD-Extrakten in bestimmten Trägerölen wie Oliven-, MCT- oder Kokosnussöl mit Hilfe einer speziellen Ausrüstung. CBD-Öl kann oral eingenommen werden, während topische Lösungen direkt auf die Haut aufgetragen werden können.

CBD-Öle vs. Tinkturen

 alphagreen In Search of the Best CBD Oil: A Complete Buyer’s Guide

Wenn Sie im Internet nach CBD-Öl suchen, werden Sie wahrscheinlich auf einen anderen häufig verwendeten Begriff stoßen: "CBD-Tinktur". Viele Menschen verwenden "CBD-Öl" und "CBD-Tinktur" austauschbar - in dem Glauben, dass sie dasselbe sind, aber das ist nicht der Fall. Vielleicht fällt es Ihnen auf den ersten Blick gar nicht auf, da sie oft in fast den gleichen Verpackungen erscheinen. Dennoch gibt es einige bemerkenswerte Unterschiede zwischen den beiden Produkten. Diese betreffen wichtige Faktoren, wie zum Beispiel:

  • Grundbestandteil: Trägeröle werden mit CBD-Extrakten gemischt, um CBD-Öl herzustellen, während Alkohol die Basiszutat für CBD-Tinkturen ist. CBD-Öl basiert also auf Öl, während CBD-Tinkturen auf Alkohol basieren.
  • Einnahmemethode: CBD-Öl kann oral eingenommen werden, indem es durch den Mund geschluckt wird, oder es kann topisch aufgetragen werden (je nach dem verwendeten Trägeröl). CBD-Tinktur hingegen wird sublingual eingenommen, indem einige Tropfen für einige Sekunden unter die Zunge gehalten werden, bevor sie vollständig geschluckt werden. Diese Methode dient der schnellen Absorption durch die sublingualen Drüsen, die sich unter der Zunge befinden. Beide Produkte können jedoch auch indirekt konsumiert werden, indem man sie in Speisen und Getränke einrührt.

CBD-Öl und CBD-Tinktur können gleichermaßen wirksam sein. Bei der Entscheidung, welches der beiden Produkte für Sie am besten geeignet ist, sollten Sie jedoch Ihren individuellen Geschmack und Ihre Vorlieben berücksichtigen.

Verschiedene Arten von CBD-Öl

CBD-Öl kann in drei verschiedene Arten unterschieden werden, nämlich CBD-Isolat, Vollspektrum und Breitspektrum. In der folgenden Tabelle werden die Unterschiede und potenziellen Vorteile der einzelnen Typen gegenüber den anderen erläutert.

Typ

Inhalt

Vorteile

Isolat

  • Reine CBD-Extrakte nur
  • Gut verfeinert
  • Geeignet für CBD-Erstanwender
  • Hat keinen erdigen Nachgeschmack oder Geruch

Vollsortiment

  • CBD-Extrakte, andere Cannabinoide (einschließlich ) und der Rest aller chemischen Bestandteile des Hanfs (wie Terpene, Flavonoide, mehrfach ungesättigte Fettsäuren und ätherische Öle)
  • Hat eine stärkere Wirkung aufgrund einer Kombination aller Cannabinoide und zusätzlicher Verbindungen, die synergetisch wirken und einen "entourage-Effekt"
  • Hat einen sehr geringen THC-Gehalt, der nicht stark genug ist, um ein "High" zu erzeugen

Breites Spektrum

  • CBD-Extrakte, andere Cannabinoide (außer THC) und alle wesentlichen Verbindungen des Hanfs
  • Bietet eine entourage Wirkung ohne jegliche Beteiligung von THC

Das Rechtssystem ist wahrscheinlich die größte Hürde, wenn es um den Kauf von CBD-Produkten geht. Glücklicherweise haben die Bestrebungen, alle Formen von Hanfprodukten zu legalisieren, sowie wissenschaftliche Studien, die den potenziellen therapeutischen Wert von CBD belegen, einige Beschränkungen in vielen bestimmten Staaten weltweit schrittweise gelockert. CBD-Produkte sind zwar noch nicht in allen Ländern legal erhältlich, doch gelten sie in fast allen europäischen Ländern (einschließlich des Vereinigten Königreichs) als legal, solange der THC-Gehalt in CBD-Vollsortimentprodukten den empfohlenen Wert von 0,2 % nicht überschreitet.

In der Tat hat die Europäische Kommission hat nun akzeptiert, dass die aus Hanf gewonnenen Extrakte als "neuartige Lebensmittel" und nicht als berauschende Betäubungsmittel bewertet werden können. Dementsprechend hat die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) vor kurzem einen Standardleitfaden für CBD-haltige Lebensmittel eingeführt, der besagt, dass alle Lebensmittel, die aus Hanf gewonnenes CBD (mit oder ohne

Worauf Sie beim Kauf von CBD-Öl achten sollten

Trotz der Einführung gesetzlicher Standards auf dem europäischen CBD-Markt ist die Wahrscheinlichkeit, auf CBD-Produkte mit fragwürdiger Qualität zu stoßen, immer noch hoch. Viele Verbraucher sind ziemlich verwirrt, wenn es darum geht, sich für eine der vielen Marken zu entscheiden, und die steigende Popularität kann es noch schwieriger machen, die besten CBD-Öle zu finden. Wir bringen es auf den Punkt und erleichtern Ihnen den Zugang zum richtigen CBD-Öl, das zu Ihrem Stil passt. Der einfachste Weg, um das Risiko zu vermeiden, aus Versehen minderwertige Produkte zu kaufen, ist, auf Folgendes zu achten:

Qualität

Suchen Sie nach Herstellerfirmen, die alle oben erwähnten staatlichen Gesetze einhalten. Hochwertige und hochwirksame CBD-Öle dürfen nur aus Hanf gewonnen werden und dürfen einen THC-Gehalt von höchstens 0,2 % enthalten. A Zertifikat der Analyse (COA) wird in der Regel dem CBD-Produkt beigefügt und enthält alle Informationen über die Standardqualität, einschließlich aller Inhaltsstoffe des Produkts, der Laborergebnisse Dritter sowie des Ortes, an dem der Hanf angebaut wird. Vergewissern Sie sich, dass das Produkt aus einer sicheren landwirtschaftlichen Umgebung stammt, die 100 % vegane, toxinfreie und gentechnikfreie CBD-Produkte liefert.

Dosierung

CBD-Öl kann in verschiedenen Stärken oder Potenzen angeboten werden, von niedrig bis hoch, angegeben in Prozent. In der Regel liegt ein Tropfer bei, mit dem Sie die Menge an CBD-Öl abmessen können, die Sie einnehmen müssen. Die empfohlene Dosierung können Sie der Verpackung entnehmen, die angibt, wie viel CBD in einem einzigen Tropfen enthalten ist. So können Sie leicht herausfinden, wie viele Tropfen Sie einnehmen müssen, um die gewünschte CBD-Menge zu erhalten.

In manchen Fällen ist auf dem Etikett jedoch die Gesamtmenge an CBD in der gesamten Flasche angegeben und nicht die spezifische Menge, die in einem einzigen Tropfen enthalten ist. Verwenden Sie die folgende Standardformel, um Ihre ideale CBD-Dosierung zu ermitteln.

Da in einem Gramm (g) 1000 Milligramm (mg) enthalten sind, dividieren Sie mg durch g und multiplizieren Sie das Ergebnis mit 100, um den prozentualen Anteil von CBD in jedem Tropfen zu erhalten.

Die nachstehende Tabelle zeigt einige gängige Potenzen (in mg) und ihren entsprechenden Prozentsatz:

CBD (mg)

Potenz (%)

50 mg

5%

100 mg

10%

150 mg

15%

200 mg

20%

300 mg

30%

500 mg

50%

1000 mg

100%

Nehmen wir zum Beispiel an, dass eine 10-ml-Flasche CBD-Öl 1000 mg CBD in insgesamt 200 Tropfen enthält. Dann wird jeder Tropfen wahrscheinlich 5 mg CBD enthalten. Um also mindestens 50 mg, d.h. 5 % des CBD-Öls, zu konsumieren, sollten Sie zehn Tropfen über den Tag verteilt einnehmen.

Preisgestaltung

Wenn Sie den Preis verschiedener CBD-Öl-Marken vergleichen, sollten Sie vor allem darauf achten, dass Sie für jedes Milligramm CBD bezahlen - und nicht für die gesamte Flüssigkeitsmenge in der Flasche. Wenn Sie nach CBD-Öl suchen, sollten Sie immer den Preis pro Milligramm CBD ermitteln. So funktioniert die Formel für die Wertgleichung eines CBD-Öls. In der Tabelle versuchen wir, zwei CBD-Öl-Marken mit unterschiedlichen Inhaltsstoffen und Preisen zu vergleichen.

Produkt

Inhalt

Preis

Geteilt durch CBD (mg)

Äquivalenter Preis pro mg CBD

CBD-Öl A

10 ml CBD-Öl mit 1000 mg CBD

£100

1000 mg

£0.10

CBD-Öl B

10 ml CBD-Öl mit 400 mg CBD

£80

400 mg

£0.20

Auf den ersten Blick mag CBD-Öl A im Vergleich zu CBD-Öl B teurer erscheinen. Da CBD-Öl A jedoch eine viel höhere Potenz aufweist, bekommen Sie eher das, wofür Sie bezahlen, und Sie können sogar weniger Tropfen CBD-Öl für die gleiche potenzielle Wirkung verwenden. Auch wenn CBD-Öl B scheinbar billiger ist, zahlen Sie in Wirklichkeit den doppelten Preis für die gleiche Menge CBD. Bei einer viel geringeren Milligramm-Menge müssen Sie mehr Tropfen CBD-Öl verwenden und können genauso gut ein weiteres Öl kaufen, wenn es aufgebraucht ist.

Unsere Top-Auswahl: Das Fazit

Es kann überwältigend sein, das richtige CBD-Öl für sich zu finden in einem Markt voller Auswahlmöglichkeiten. Dennoch ist es sehr wichtig, sich von den Zahlen nicht entmutigen zu lassen und die potenziellen Wirkungen von CBD-Öl auszuprobieren.

Hier bei Alphagreen versuchen wir, die Dinge so einfach wie möglich zu halten. Wir wählen unsere große Auswahl an seriösen CBD-Öl-Marken sorgfältig aus, die die staatlichen Vorschriften einhalten und mit externen Labors zusammenarbeiten, um hochwertige CBD-Produkte anzubieten. Wir können darauf vertrauen, was in jedem unserer Produkte enthalten ist, und das können Sie auch! Hier ist eine kleine Vorschau auf unsere gut kuratierte Liste von Premium-CBD-Öl-Marken, aus der Sie wählen können, was zu Ihrem Lebensstil passt.

Cibdol CBD-Öl 20% 2000 mg

Das CBD-Öl 20% (2000 mg) von Cibdol enthält eine ganzheitliche Kombination aus reinen CBD-Extrakten, essentiellen Terpenen und anderen Cannabinoiden (außer THC). Es ist nahtlos mit Olivenölträgern formuliert, um die Absorption und Wirksamkeit zu verbessern. Sie können eine unserer seiten für weitere Informationen über dieses Produkt.

Naturecan CBD-Öl 40% 4000 mg

Ein weiteres CBD-Öl mit breitem Wirkungsspektrum von Naturecan wird Ihnen möglicherweise ein optimales CBD-Niveau in jedem einzelnen Tropfen bieten. Getragen von organischem MCT-Öl, zielt dieses Produkt darauf ab, eine viel schnellere Absorptionsrate zu bieten, wenn es konsumiert wird. Das Beste an CBD-Öl von Naturecan ist sein 100% biologischer Minzgeschmack, der einen erfrischenden (und entspannenden) Geschmack der Ergänzung bietet.

Endoca CBD-Öl Schoko-Minze

Lust auf Schoko-Minze? Das CBD-Öl Chocolate Mint von Endoca befriedigt nicht nur die Lust auf Schokolade, sondern liefert auch eine großzügige Menge CBD (150mg pro 1ml-Tropfen), die Sie den ganzen Tag über in Schwung bringen wird. Dieses CBD-Öl wird aus 100% natürlichem Hanf gewonnen und enthält mehr als 80 Cannabinoide (außer THC).

Kiara Vollsortiment CBD-Öl

Wenn Sie eine maximale Entourage-Wirkung erleben wollen, Kiara's Vollsortiment CBD-Öl enthält alle notwendigen Verbindungen und Cannabinoide (einschließlich

Arima CBD-Öl 20% 2000 mg

Sorgfältig formuliert mit reinem CBD und anderen essentiellen Cannabinoid-Extrakten, Arima's reines CBD-Öl zielt darauf ab, eine maximale Wirkung für diejenigen zu bieten, die eine höhere Dosierung bevorzugen. Dieses Öl kann bei bestimmten Gesundheitsproblemen, wie z.B. Unruhezuständen und anderen damit verbundenen Schlafproblemen, helfen.


Häufig gestellte Fragen

Wirkt CBD-Öl?

Viele vorläufige Studien und anekdotische Belege belegen das ganzheitliche Potenzial von CBD-Öl, die Symptome vieler Gesundheitszustände zu lindern, darunter chronische Schmerzen, Angstzustände, Akne und Schlaflosigkeit. Da die Forschung noch nicht abgeschlossen ist, muss unbedingt beachtet werden, dass nicht jeder Mensch in gleicher Weise auf CBD anspricht. Einige Faktoren, wie Lebensstil, Alter und Body-Mass-Index (BMI), können die Art und Weise beeinflussen, wie Ihr System auf CBD reagiert.

Was ist die Standarddosierung für CBD-Öl?

Es gibt keine Standarddosierung für den CBD-Konsum. Jedem wird empfohlen, mit der niedrigsten Dosis zu beginnen (in der Regel 20 - 40 mg) und diese dann bei Bedarf schrittweise zu erhöhen. Weitere Faktoren, die bei der Ermittlung der richtigen CBD-Dosierung zu berücksichtigen sind, sind Alter, Gewicht, Stoffwechsel, Gesundheitszustand (falls vorhanden) und Verwendungszweck.

Ist es sicher, CBD-Öl jeden Tag zu verwenden?

CBD ist nicht berauschend und hat daher keine euphorisierende Wirkung. Da CBD eine lipophile (fettlösliche) Substanz ist, sind keine Fälle von Überdosierung bekannt, auch nicht in hohen Konzentrationen. CBD-Öl kann nicht nur täglich eingenommen werden, sondern muss in den meisten Fällen auch wirklich regelmäßig eingenommen werden, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.

Kann CBD-Öl bei einem Drogentest nachgewiesen werden?

CBD-Isolate und Breitspektrumprodukte werden bei einem Drogentest wahrscheinlich nicht durchfallen, da sie keine Spuren von THC enthalten. CBD-Vollsortimenter (vor allem mit illegal hohen THC-Mengen) können jedoch bei einem Drogentest im Straßenverkehr nach der Einnahme des Produkts auftauchen.

Wie wirkt CBD-Öl im Körper?

Viele Studien haben gezeigt, dass CBD-Öl bei verschiedenen gesundheitlichen Problemen helfen könnte, indem es möglicherweise mit den Cannabinoid-Rezeptoren interagiert, die über ein spezielles Nervensignalsystem, das so genannte Endocannabinoid-System (ECS), im Körper verteilt sind.

In Search of the Best CBD Oil: A Complete Buyer’s Guide

Loading...

Most Popular

Table of Contents:

Summary

With hurdles to legally scrutinising and purchasing CBD products beginning to dissolve, cannabis growers and retailers alike are much more determined to offer CBD-infused items to the market. The determination has then generated many store shelves with an influx of various CBD products, multiple brands, and overpromising claims, which can give a knotty experience to some consumers. Fortunately, this guide will deliver comprehensive (yet easy-to-understand) information that covers everything about CBD oil and additional pro-shopping tips. We also include in it some of our best CBD oil brands that our customers love and patronise, provided with unbiased reviews and detailed product descriptions for you to consider in making the right decision.

Introduction

 alphagreen In Search of the Best CBD Oil: A Complete Buyer’s Guide

A potentially beneficial yet non-intoxicating compound in cannabis, also known as cannabidiol (CBD), has gained a lot of attention— revolutionising the new and improved cannabis industry in the best way possible. Lucky for it, more scientific studies and anecdotal evidence have constantly supported the purported benefit of CBD in supplementing many different symptoms that can contribute to the development of specific health conditions, including pain, acne, anxiety, epilepsy, insomnia, and other serious health problems scientists are still yet to reveal.

For a quick refresher, CBD is a naturally occurring cannabinoid that can be extracted from different cannabis strains, including marijuana and hemp- although commercially used CBD products are mostly derived from the latter, which contains very little amount of THC or no THC at all. Tetrahydrocannabinol, commonly known as THC, is another prevalent cannabinoid responsible for producing the euphoric effects that are more likely associated with the use and consumption of marijuana. Not to be confused with the two cannabinoids because CBD and THC greatly differ when it comes to their characteristics and putative effects on the human mind and body.

Contrary to the most common misconceptions surrounding the two cannabinoid cousins, CBD does not contain any intoxicating properties, so there is no chance of causing a person to get “high” when it is consumed, unlike what usually occurs with THC.

A flurry of excitement celebrating the therapeutic potential of CBD minus the controversial intoxication has brought with it a whirlwind of CBD craze in the market. The last time we checked, CBD is now being extracted and formulated into a wide variety of forms, including oils, tinctures, capsules, and even cringe-worthy ones like passion pens and suppositories. With that being said, CBD has truly taken over the industry with one more mission: to fulfil our different needs and lifestyles.

While there are countless CBD products that exist nowadays, the most popular way to consume CBD is in its oil form. This increasing popularity has catalysed a number of producers specialising in CBD oil, with more and more dispensaries emerging every year.

What is CBD oil?

CBD oil is a blend of CBD extracts that sometimes contains other cannabinoids (including small traces of THC) and essential compounds like terpenes and flavonoids. Backed by scientific evidence, CBD oil is touted to supplement a lot of different health conditions by targeting symptoms of anxiety, chronic pain, acne, some types of seizures, and the long list goes on. There are several ways to harvest CBD oil from hemp and formulate it into a finished CBD oil product, but the most common process is performed by diluting CBD extracts in certain carrier oils such as olive, MCT, or coconut oil through a specialised form of equipment. CBD oil can be ingested orally, while topical solutions can be applied directly onto the skin.

CBD Oils vs Tinctures

 alphagreen In Search of the Best CBD Oil: A Complete Buyer’s Guide

As you search the web for CBD oil, you will likely come across another commonly-used term, “CBD tincture”. Many people use “CBD oil” and “CBD tincture” exchangeably- in beliefs that they are the same, but they don’t. You may not notice at first since they often appear in almost the same packages. Still, there are some notable distinctions between the two products. These involve important factors, such as:

  • Base Ingredient: Carrier oils are mixed with CBD extracts to formulate CBD oil, while alcohol is the base ingredient used in creating CBD tinctures. In essence, CBD oil is oil-based, while CBD tincture is alcohol-based.
  • Consumption Method: CBD oil can be taken orally by swallowing through the mouth or applied topically (depending on the carrier oil used). CBD tincture, on the other hand, is taken sublingually by holding a few drops under the tongue for a few seconds before completely swallowing. This method is done for quick absorption through the sublingual glands located underneath the tongue. Both products, however, can be consumed indirectly by adding them to the mix of food and drink recipes.

CBD oil and CBD tincture can be equally effective. However, when it comes to deciding which one is best for you, it will be very useful to consider your individual tastes and preferences.

Different Types of CBD Oil

CBD oil can be distinguished into three different types, namely CBD isolate, full-spectrum, and broad-spectrum. The table below demystifies the differences and potential advantages of each type over the rest.

Type

Content

Advantages

Isolate

  • Pure CBD extracts only
  • Well-refined
  • Suitable for first-time CBD users
  • Has no earthy aftertaste or odour

Full-spectrum

  • CBD extracts, other cannabinoids (including <0.2% THC), and the rest of all the chemical entities in hemp (such as terpenes, flavonoids, polyunsaturated fatty acids, and essential oils)
  • Has more potent effects due to a combination of all cannabinoids and additional compounds working synergistically to promote an “entourage effect
  • Has a very low amount of THC, not strong enough to produce a “high”

Broad-spectrum

  • CBD extracts, other cannabinoids (except THC), and all the essential compounds in hemp
  • Provides an entourage effect without any involvement of THC 

 

The legal system is probably the biggest hurdle when it comes to buying CBD products. Fortunately, the stump for legalising all forms of hemp-derived products as well as scientific studies supporting CBD’s potential therapeutic value has gradually loosened some restrictions in many particular states worldwide. CBD products may not be legally available in all countries at the moment, but these are considered legal in almost every European country (including the United Kingdom) as long as the THC content in full-spectrum CBD products does not exceed the suggested amount of 0.2%.

In fact, the European Commission has now accepted that the extracts obtained from hemp can be considered for assessment as “novel food” rather than intoxicating narcotic drugs. In accordance with this, the European Food Safety Authority (EFSA) has recently implemented standard guidance on CBD-infused food products, stating any food products containing hemp-derived CBD (with or without <0.2% THC) must be approved as a novel food by the national food authority.

What to Look for When Buying CBD Oil

Despite the implementation of legal standards across the European CBD market, the chances of running into CBD products with questionable quality are still high. With many consumers pretty confused about which brand to choose from the many that exist, the surge in popularity can make it even harder to find the best CBD oils. Allow us to cut to the chase and make it all easier for you to get the access you need towards the right CBD oil that matches your style. The simplest way to avoid the risks of purchasing low-quality products by mistake is to make sure you pay attention to the following:

Quality

Look for manufacturing companies that comply with all the state laws we’ve mentioned above. High-quality and high-potent CBD oils must be derived only from hemp, and may contain THC levels of no more than 0.2%. A Certificate of Analysis (COA) is usually attached to the CBD product, encompassing all the information on its standard quality, including all the ingredients in the product, third-party lab results, as well as the place in which hemp is grown. Make sure the product comes from a safe agricultural environment that provides 100% vegan-friendly, toxin-free, and non-GMO CBD products.

Dosage

CBD oil may vary in strengths or potencies from low to high, represented in percentage. It usually comes with a dropper to help you measure the amount of CBD oil you need to take. You may locate the suggested dosage from the packaging that specifies how much CBD is in a single drop. From there, you can easily figure out the number of drops you need to take in order to obtain your desired amount of CBD.

However, in some cases, the label indicates the total amount of CBD in the entire bottle instead of the specific amount that will be present in a single drop. Use the following standard formula in finding your ideal CBD dosage.

Since there are 1000 milligrams (mg) in a gram (g), divide the mg by g and then multiply the answer by 100 to get the percentage rate of CBD in each drop.

The table below shows some common potencies (in both mg) and their equivalent percentage:

CBD (mg)

Potency (%)

50 mg

5%

100 mg

10%

150 mg 

15%

200 mg

20%

300 mg 

30%

500 mg

50%

1000 mg

100%

 

Let’s say, for instance, a 10-ml bottle of CBD oil contains 1000 mg of CBD in a total of 200 drops. Then each drop will likely contain 5 mg of CBD. So, in order to consume at least 50 mg, which is 5% of the CBD oil, you should take ten drops throughout the day.

Pricing

When comparing the price of different CBD oil brands, you essentially want to ensure that you are paying for each milligram of CBD- and not the entire amount of liquid inside the bottle. When looking for CBD oil, always get the price per milligram of CBD. Here is how the formula works when getting the value equation of a CBD oil. In the table, we try to compare two CBD oil brands with different contents and prices.

Product

Content

Price

Divided by CBD (mg)

Equivalent Price Per mg of CBD

CBD Oil A

10 ml CBD oil with 1000 mg of CBD 

£100

1000 mg

£0.10

CBD Oil B

10 ml CBD oil with 400 mg of CBD

£80

400 mg

£0.20

 

At first glance, CBD Oil A may look more expensive to buy when compared to CBD Oil B. However,  as CBD Oil A’s potency is much higher, you are more likely to get what you pay for, and you can even use fewer drops of CBD oil for the same potential effect. Even if CBD Oil B appears to be cheaper, you are actually paying double the price of CBD for the same quantity. With much lower milligrams, you will need to use more drops of CBD oil and might as well purchase another one when it is all consumed.

Our Top Picks: The Verdict

It can be overwhelming to find the right CBD oil for you in a market full of choices. Nevertheless, it is very important not to let the numbers discourage you from trying to experience the potential effects of CBD oil.

Here at Alphagreen, we try to keep things as light as possible. We carefully hand-pick our wide selection of reputable CBD oil brands that follow state regulations and work with third-party laboratories to provide high-quality CBD products. We can trust what is present in each of our products, and so can you! Here’s a sneak preview of our well-curated list of premium CBD oil brands, wherein you can choose which matches your lifestyle.

Cibdol CBD Oil 20% 2000 mg

Cibdol’s CBD oil 20% (2000mg) contains a holistic combination of pure CBD extracts, essential terpenes, and other cannabinoids (except THC). It is seamlessly formulated with olive oil carriers for improved absorption and efficacy. You may visit one of our pages for more information about this product.

Naturecan CBD Oil 40% 4000 mg

Another broad-spectrum CBD oil from Naturecan will potentially give you an optimum level of CBD in every single drop. Carried by organic MCT oil, this product aims to provide a much quicker absorption rate when consumed. The best thing about Naturecan’s CBD oil is its 100% organic spearmint flavour that offers a refreshing (and relaxing) taste of supplement.

Endoca Chocolate Mint CBD Oil

Craving for choco mint? Endoca's Chocolate Mint CBD Oil not only satisfies your sweet spot but also serves a generous amount of CBD (150mg per 1ml-dropper) that will possibly get you going throughout the day. This CBD oil is sourced from 100% natural hemp with more than 80 cannabinoids (except THC).

Kiara Full-spectrum CBD Oil

If you want to experience a maximum entourage effect, Kiara’s full-spectrum CBD oil has all the necessary compounds and cannabinoids (including <0.2% THC) in one bottle. This product comes in two strengths, 2000mg (20%) and 3000mg (30%), allowing you to pick an appropriate concentration that meets your needs.

Arima CBD Oil 20% 2000 mg

Meticulously formulated with pure CBD and other essential cannabinoid extracts, Arima's Pure CBD Oil aims to offer a maximum effect for those who prefer a higher dosage. This oil may potentially supplement specific health concerns, such as restlessness and other related sleep problems.


FAQs

Does CBD oil work?

Many preliminary studies and anecdotal evidence attest to CBD oil’s holistic potential to supplement symptoms of many health conditions, including chronic pain, anxiety, acne and insomnia. While research is still ongoing, it is imperative to note that not everyone responds to CBD in the same way. Some factors, including lifestyle, age, and body mass index (BMI), can all influence the way your system reacts to CBD.

What is the standard dosage for CBD oil?

There is no standard dosage when it comes to CBD consumption. Everyone is encouraged to start with the lowest dose (usually 20 – 40 mg) and then increase gradually if needed. Other factors to consider when finding the right CBD dosage include age, weight, metabolism, health conditions (if there is any), and intended use.

Is it safe to use CBD oil every day?

CBD is non-intoxicating and therefore does not produce any euphoric effects. There are no reported overdosing cases on CBD, even in high concentrations, because it is a lipophilic (or fat-soluble) substance. Not only can you use CBD oil every day, but for the best possible results in most cases, you really need to take it on a regular basis.

Will CBD oil show up on a drug test?

CBD isolates and broad-spectrums won’t likely fail a drug test because they do not contain any trace amounts of THC. Full-spectrum CBD products (especially with illegally large amounts of THC) may, however, show up on a roadside drug test after taking the product.

How does CBD oil work inside the body?

Many studies have shown that CBD oil might assist in supplementing various health concerns by possibly interacting with the cannabinoid receptors distributed throughout the body via a specialised nerve-signalling system known as the endocannabinoid system (ECS).

Prices are in British Pound.
Want to switch to American dollars?